Meine Straße, mein Zuahuse, mein Blog

„Partizipativer Journalismus ist die Tätigkeit eines Bürgers oder einer Gruppe von Bürgern, die eine aktive Rolle im Prozess der Recherche, des Berichtens, des Analysierens sowie des Verbreitens von Nachrichten und Informationen einnehmen. Ziel dieser Partizipation ist die Bereitstellung von unabhängigen, verlässlichen, genauen, ausführlichen und relevanten Informationen, die eine Demokratie benötigt.“ Chris Willis

Ob es nun am Bedürfnis nach kreativer Selbstentfaltung oder dem Drang sich mitzuteilen liegt, weiß ich selbst nicht genau. Was ich aber weiß, ist, dass ich mein Wissen mit der Welt teilen will.
Betrachtet diesen Blog als „Daily News“, LOL-Zone oder Bildungsbereich. Es wird von allem etwas geben.

In diesem Sinne – unterhaltsames lesen und fleißiges kommentieren